LOFTHAUS

Im Erdgeschoss neben dem Kutscherhaus waren historisch sowohl Ställe als auch die Waschküche untergebracht. In der nun vom zentralen Eingang her erschlossenen Wohnung wurden viele kleinere Räume zusammengefasst und den Gast erwartet eine großzügige loftartige Wohnung.
Auf drei Ebenen geht der Weg durch die Räume bis in das oben gelegene Schlafzimmer und den Besucher erwarten spannende ein- und Ausblicke in die Wohnung, den großen Garten und auf den See.

Die offene Küche lädt zum Kochen ein, kann aber auch mit dem Esstisch für andere Aktivitäten genutzt werden. Hier öffnet ein doppelseitiger Gaskamin den blick in den Wohnbereich, wo ein bequemes Sofa über eck einen Ort zum Entspannen oder für gute Gespräche bietet. Über die Glastüren kann man auf die großzügige Terrasse heraustreten, die die Loftwohnung umgibt und die Nähe zur Havel genießen.
Über eine kleine Treppe erreicht man dann einen Schreibtisch an dem man wieder neue Blickachsen entdecken kann und an einem Bücherregal vorbei erreicht man schließlich das Schlafzimmer in der Loftwohnung an das en Suite ein Wannenbad anschließt.