NEWS

Caputh 2017

Prominente internationale Gäste in der Remise am See: Im April besuchte uns Heston Blumenthal, dessen Restaurant „The Fat Duck“ mit 3 Michelin Sternen ausgezeichnet wurde und der zu den renommiertesten Küchenchefs der Welt gehört in Caputh. Blumenthal und sein Team genossen die Remise am See im Frühling während ihres Workshops. Wir sehen uns hoffentlich bald wieder!


Liebe Freunde der Remise am See,

auch in 2016 sind viele Gäste Albert Einsteins Ratschlag gefolgt und einige davon haben auch uns in der Remise am See – Salons & Suites besucht.Sie haben drinnen und draußen Hochzeiten und andere Familienfeste gefeiert, haben mit Mitarbeitern und Kollegen Workshops und Offsites veranstaltet, manche haben Filme gedreht und Vorträge gehalten und andere wiederum haben einfach mit Freunden und Verwandten Urlaub gemacht und den besonderen Ort am Caputher Gemünde genossen. >> Musikvideo ansehen

Zu den besonderen Anlässen im letzten Halbjahr zählte sicher auch unsere Woche mit Mayumi Nishimura, Makrobiotik-Ikone und über 10 Jahre lang Madonnas Leibköchin. Sie verwöhnte unsere Gäste und die Musiker vom Janoska Ensemble, die als „Artists in Residence“ für Unterhaltung sorgten, mit ihren Köstlichkeiten und faszinierenden Gerichten. Mayumi kommt im Mai 2017 wieder, also bitte jetzt schon anmelden!

Im August war die Kunsttour Caputh bei uns zu Gast und wir hatten ein „open house“ für Kunstfreunde und viele andere Interessierte.


HERBST & WINTER AM SEE

Die herrliche Winterstimmung und die Ruhe an der Havel nutzen unsere Gäste vor dem Jahreswechsel sowohl für Weihnachtsfeiern, besinnliche Familienfeste und sogar für Winterhochzeiten. Fragen Sie einfach nach Terminen und unseren Angeboten.
Wir sind Partner der Siemens Life Küche. Gemeinsam kochen, beispielsweise in der Orangerie direkt am Wasser, gehört für viele unserer Gäste zu einem der Höhepunkte des Aufenthaltes. Bei Belieben noch kombiniert mit einem Saunagang im Saunahaus und einem Sprung in die winterliche Havel.

Von Donnerstag bis Sonntag, von 9.00-17.00 Uhr, hat im Winter auch unser Café Heimath geöffnet und verwöhnt die Gäste bei Kaminfeuer mit Kaffee der Kaffeerösterei Meinl und leckerem Kuchen. Neben Souvenirs und anderen regionalen Kleinigkeiten, die Sie dort entdecken können, bieten wir bald auch Tickets für die Konzerte der Caputher Musiken, dessen Partner wir sind. Am 1. April 2017 wird dann ein Konzert dieser Veranstaltungsreihe in der Remise am See stattfinden.

Aktuelle Öffnungszeiten Café Heimath Donnerstag- Sonntag 9-17 Uhr

Herzlichst Ihr Team der Remise am See – Salons & Suites
und Café Heimath


Mayumi
Die Woche mit Mayumi kann beginnen – wir freuen uns sehr! 

ab 25.April 2016 in Caputh

Madonnas Privatköchin und Makrobiotik-Ikone Mayumi Nishimura kommt nach Caputh in die REMISE AM SEE.
Für weitere Infos und Reservierungen senden Sie uns Ihre Anfrage an info@kapooth.com

MAYUMI in der REMISE AM SEE


Caputh 2016

Ihr Winter/Frühlings-Workshop/Offsite in unmittelbarer Nähe zu Berlin

teehaus
remise sonne schnee
remise im schnee v oben


Herbst in Caputh 2015

Liebe Freunde und Kunden der REMISE AM SEE,

der erste Sommer in der REMISE AM SEE ist vorbei. Wir freuen uns sehr darüber, dass es gelungen ist, mit der REMISE AM SEE einen Ort zu schaffen, in dem sich unsere Gäste rundum wohlfühlen können.

Einen Ort an dem man inspirierende Diskussionen führen, rauschende und romantische Feste feiern und lauschige Kaminabende zelebrieren kann. Unsere Gäste berichten von leidenschaftlichen Debatten, faszinierenden Vorträgen, emotionalen Jubiläen und neuen Konzepten und Ideen. So nah an Berlin und doch so weit weg von der hektischen Hauptstadt passierte Erstaunliches und auch für uns Überraschendes.

So wurden in der Orangerie und im Einsteinsaal schon neue Firmen gegründet und alte saniert, es wurden Sendungen konzipiert, Webseiten entwickelt oder auch darüber nachgedacht, wie man die nahe gelegene Hauptstadt noch attraktiver machen kann. Wir durften viel von unseren Kunden lernen und bedanken uns für die Anregungen und wichtigen Hinweise zu Verbesserung und Weiterentwicklung der REMISE AM SEE.

In der Woche mit Sterne-Koch Russell Pirritt durften wir herausfinden, wir gut auch Sterneküche in den Salons gelingen kann. Die kleinen und großen Boote, welche uns besucht haben – hier seien die historischen Boote wie die „Jackie O.“ besonders hervorgehoben – und unsere eigenen Holzboote „Heimath“ und „Madame d’Heureuse“ haben uns offensichtlich für den Tourismus an der Wasserstraße qualifiziert, für den wir ebenfalls angetreten sind.

Mit dem „Café Heimath“ ergänzen wir seit August das Spektrum von Ausflugslokalen in Caputh um eine sehr neue und noch etwas ungewohnte Variante. Wir werden hier auch im Winter an den Wochenenden zeigen, dass man den Ausflug ans Caputher Gemünde in einem kleinen gemütlichen Kaffeehaus genießen kann.

Wir freuen uns jetzt auf die Ruhe, die im Herbst und Winter auf der Havel einzieht, auf die Farben und Facetten, die der Ort bietet, und wünschen all unseren Gästen im Winter eine schöne Zeit am Kamin mit Blick auf den See.

Herzliche Grüße aus Caputh,

Ihr Team der REMISE AM SEE

herbstlaub (2)

Gourmet-Woche in der Remise am See mit Sterne-Koch Russell Pirritt. Gemeisam mit dem Berliner Supper Club Projekt konnte der aus Neuseeland stammende Koch gewonnen werden, um für die Gäste der REMISE AM SEE,  Salons & Suites zu kochen. An insgesamt fünf Abenden begeisterte der hochbegabte und mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Koch mit seinen Kochkünsten. Dabei gab er einen Vorgeschmack auf sein Berliner Projekt.

20150910_172315