NEWS

Mayumi

Die Woche mit Mayumi kann beginnen – wir freuen uns sehr! 

ab 25.April 2016 in Caputh

Madonnas Privatköchin und Makrobiotik-Ikone Mayumi
Nishimura kommt nach Caputh in die REMISE AM SEE.
 
Für weitere Infos und Reservierungen senden Sie uns Ihre Anfrage an info@kapooth.com

MAYUMI in der REMISE AM SEE

Caputh 2016

Ihr Winter/Frühlings-Workshop/Offsite in unmittelbarer Nähe zu Berlin

eisblumen (2)

 

 

remise sonne schneeteehaus

 

 

 

 

remise im schnee v oben

 

Herbst in Caputh 2015

Liebe Freunde und Kunden der REMISE AM SEE,

der erste Sommer in der REMISE AM SEE ist vorbei und wir freuen uns sehr darüber, dass es gelungen ist, mit der REMISE AM SEE einen Ort zu schaffen, in dem sich unsere Gäste rundum wohlfühlen können.

Einen Ort an dem man inspirierende Diskussionen führen, rauschende und romantische Feste feiern und lauschige Kaminabende zelebrieren kann. Unsere Gäste berichten von leidenschaftlichen Debatten, faszinierenden Vorträgen, emotionalen Jubiläen und neuen Konzepten und Ideen. So nah an Berlin und doch so weit weg von der hektischen Hauptstadt passierte Erstaunliches und auch für uns Überraschendes.

So wurden in der Orangerie und im Einsteinsaal schon neue Firmen gegründet und alte saniert, es wurden Sendungen konzipiert, Webseiten entwickelt oder auch darüber nachgedacht, wie man die nahe gelegene Hauptstadt noch attraktiver machen kann. Wir durften viel von unseren Kunden lernen und bedanken uns für die Anregungen und wichtigen Hinweise zu Verbesserung und Weiterentwicklung der REMISE AM SEE.

In der Woche mit Sterne-Koch Russell Pirritt durften wir herausfinden, wir gut auch Sterneküche in den Salons gelingen kann. Und die kleinen und großen Boote, die uns besucht haben – hier seien die historischen Boote wie die „Jackie O.“ besonders hervorgehoben – und unsere eigenen Holzboote „Heimath“ und „Madame d’Heureuse“, haben uns offensichtlich für den Tourismus an der Wasserstraße qualifiziert, für den wir ebenfalls angetreten sind.

Mit dem „Café Heimath“ ergänzen wir seit August das Spektrum von Ausflugslokalen in Caputh um eine sehr neue und noch etwas ungewohnte Variante und werden hier auch im Winter an den Wochenenden zeigen, dass man den Ausflug ans Caputher Gemünde in einem kleinen gemütlichen Kaffeehaus genießen kann.

Wir freuen uns jetzt auf die Ruhe, die im Herbst und Winter auf der Havel einzieht, auf die Farben und Facetten, die der Ort bietet, und wünschen all unseren Gästen im Winter eine schöne Zeit am Kamin mit Blick auf den See.

Herzliche Grüße aus Caputh,

Ihr Team der REMISE AM SEE

herbstlaub (2)

Gourmet-Woche in der Remise am See mit Sterne-Koch Russell Pirritt. Gemeisam mit dem Berliner Supper Club Projekt konnte der aus Neuseeland stammende Koch gewonnen werden, um für die Gäste der REMISE AM SEE,  Salons & Suites zu kochen. An insgesamt fünf Abenden begeisterte der hochbegabte und mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Koch mit seinen Kochkünsten und gab einen Vorgeschmack auf sein Berliner Projekt.

20150910_172315